Dienstag, 11. September 2012

Grenaa, Dänemark, 9. bis 11. September 2012

Grenaa hat sich inzwischen als Sprungbrett erwiesen, sowohl nach Norden als auch nach Süden. Hier warten wir auf das entsprechende Wetter und verköstigen uns an skandinavischem Büffet.

Die Entscheidung, von Bönnerup nach Grenaa zu  segeln, war einfach. In Bönnerup war nichts los und das Zeitfenster für eine größere Strecke war einfach zu klein.

Nun sitzen wir hier wieder fest, wer nach Süden segeln will, braucht keinen Südwind. Hier herrschen aber z.Zt. starke Südwinde mit adäquaten Wellen. Also bleiben wir brav hier und warten bis Donnerstag, dann soll es wieder weitergehen, so Rasmus will!

Ursprünglich wollten wir kurz mal nach Ebeltoft, es soll dort sehr schön sein, aber nachdem am Donnerstag sich die Gelegenheit bieten möchte, haben wir unser Ziel nach Juelsminde verlegt und auch Tunoe wurde ganz gestrichen. Nach Juelsminde, so ist geplant, direkt Fynshav anzusteuern. So sind wir unserem Endziel, Maasholm, nicht mehr fern.

Route: 15 Seemeilen

Bönnerup, Abfahrt

Unterwegs

Greenaa ...


Regatta vor dem Hafen 
Abendstimmung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen