Freitag, 14. September 2012

Fredericia, Dänemark, 13. bis 14. September 2012

Hier haben wir den Schutz gefunden, den Middelfart uns verweigert hätte. Erst unterwegs haben wir erfahren, dass man bei SW-Wind dort relativ ungeschützt liegt. Unsere Liegeplatz ist zwar direkt vor der Hafeneinfahrt, nichts desto trotz hat uns der Sturm nichts anhaben können.

Die gestrige Fahrt war durchaus erfolgreich, die 68 Seemeilen haben wir in 14 Stunden z.T. gegen den Wind geschafft. Der Wind war nicht stetig und schralte immer wieder, die Maschine hat  nachgeholfen um die Zeit einzuhalten. Das Wetter war stets sonnig, ohne Niederschläge und erträglich.

Wir haben beschlossen, in dieser Jahreszeit, doch nicht mehr so früh aufzubrechen, um 05:00 Uhr war stockfinster und die Tonnen gar nicht auszumachen.

Wir bereiten uns heute auf die bevorstehende Heimfahrt vor, morgen soll der Rasmus gnädig sein, er schickt uns Westwind.

Route: 68 Seemeilen

06:00 Uhr, seit einer Stunde unterwegs ...



Sollen wir wirklich nach Hause?

Liegeplatz direkt vor der Hafeneinfahrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen