Montag, 13. August 2012

Rekefjord, Norwegen, 10. bis 12. August 2012

Die Fahrt nach Rekefjord war fantastisch, NW Wind, Wellen und Sonne pur, nur die Genua verdeckte zeitweise die Sonne. Die ganze Fahrt ging unter Genua mit bis zu 6 Knoten. Zum Schluss  erhöhten  sich  die Wellen auf über 2 m und das brachte unserm Tender in große Schwierigkeiten, einmal drehte er sich mit  den Rücken zu uns. Heike hat die wertvolle Aufgabe bekommen den Tender ständig im Auge zu behalten und ihn in die richtige Richtung zu delegieren. Ende gut, alles gut, wir sind glücklich in den Rekefjord eingelaufen und es war alles ruhig und wunderschön.
In Hanstholm/DK hatten wir einen Fischer kennengelernt, der uns zu sich in den Rekefjord eingeladen hat.
Jetzt auf dem Rückweg haben wir ihn besucht und er hat uns sehr herzlich aufgenommen. An darauf folgenden Tag hat er uns mit einem Eimer voll Taschenkrebsen überrascht. Lassen wir die Zubereitung, sie haben köstlich geschmeckt. 


Route: 54 Seemeilen

Abschied vom Tananger
"Fifi" plagt sich mit den Wellen
Idylle in Rekefjord ...

Geschenkte Köstlichkeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen