Freitag, 24. August 2012

Mandal, Norwegen, 22. bis 25. August 2012

Mandal, mit seinen alten Gassen in der Altstadt, zieht die Reisenden an. Hier schnuppert man wieder die Stadtluft. 
Wunderschöne Sandstrände laden zum Baden ein, zumal das Meer davor nicht sehr tief ist und somit durch Sommersonne schnell beheizbar, was man auch von 15° Wassertemperatur halten möchte, die Norweger sind schnell dabei. Sie laufen, bei den ersten Sonnenstrahlen, luftig angezogen herum, während wir noch die Jacken brauchen

Wir hatten hier u.a. andere Aufgaben zu bewältigen. Unsere Backbord Winsch hat mal, in Farsund , kurzzeitig seine Dienste verweigert und stur auf Leerlauf gestellt. So fleißig wie wir sind, haben wir uns gefreut und die Winsch "Winsch sein lassen".
Unterwegs nach Mandal passierte das gleiche Spielchen nochmal. Wir haben nachgegeben und sie, in der Sonne, auseinander genommen, gereinigt und neu gefettet, jetzt läuft sie wieder wie geschmiert.
Des weiteren sind wir Mandal durchmarschiert, bis wir einen Ersatz für eine Glühbirne gefunden haben,  Gott sei Dank!

Die Ausflüge zu Fuß sind auch nicht zu kurz gekommen, wir machen jetzt schließlich Urlaub.
Die Strandwanderung mit Erklimmung eines Küstenfelsens und ein Mini-Ausflug zum Aussichtspunkt "Uranienborg" haben uns die Augen geöffnet.

Unsere Trinity ist auch auf ihre Kosten gekommen. Das Boot liegt hier längsseits, an einer Promenade aus Holzbalken. Somit fühlt sie sich in ihrem Element und stolziert überall hin. Die schöne Seite: sie kommt wenn man sie ruft, eine Attraktion für die Passanten.  


Route: 27 Seemeilen

Rosfjord, danke für einen guten Liegeplatz
Kap Lindesnes Leuchthaus ...


Altastadt ...


Impressionen ...



Trinity vor der Entscheidung zur Erklimmung

Spaziergang nach dem Ausflug
Heimkehr






Nach getaner Arbeit

Neue Überlegungen ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen