Montag, 20. August 2012

Farsund, Norwegen, 17. bis 19. August 2012

Das Besuchen von Farsund ist inzwischen obligatorisch. Birgit und Klaus sind voran gesegelt. 
Die Strecke war, trotz Turbulenzen am Kap Lista, in Ordnung. Die Sonne schien, wir rollten und segelten fröhlich, bis der Wind seine Unterstützung verweigerte und das Vorankommen nur noch unter Maschine stattfand. Kurz vor Farsund winkte der Wind noch ein bisschen und erheiterte unsere Laune.

Hier bereiten wir uns, normalerweise, auf die Rückfahrt vor. Dieses Jahr ist aber etwas anders, wir wollen den Süden bis Lillesand weiter erkunden und von dort aus nach Hirtshals oder Skagen zu gelangen, geplant ist die Rückfahrt über Kattegat, es sei denn der Wind spielt wieder sein Spielchen!. 

Route: 26 Seemeilen
Der Ausflug nach Lyngfjord war 14 Seemeilen, z.T. gesegelt,
und hat uns nur 3 Makrelen beschert, von wegen LACHS!
Farsund Impressionen ...





Der Ausflug ...



2 Kommentare:

  1. دورود به دریانوردان شجاع !!!!!!!!!!!!

    کاظم
    ۲۲آگوست

    AntwortenLöschen
  2. درود بی پایان به کاظم گرامی ام! زنده و سرافراز باشی!

    AntwortenLöschen