Montag, 6. August 2012

Austreim/Kopervik, Norwegen, 5. bis 6. August 2012

Sind wir die Planlosen?. Wahrlich nicht, wir planen alles bis ins kleinste Detail das man erkennen kann, sonst wäre so eine Reise gar nicht möglich.
Nichts desto trotz, heute war es nicht geplant so weit zu segeln. Wir hatten vor, nur bis Mosterhamn, dass sich als "Monsterhamn" entpuppte, zu segeln und erst am Tag darauf uns nach Austreim zu begeben.
"Monsterhamn" hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, in dem es sich als verwahrlost präsentierte,  keine brauchbare Anlegemöglichkeiten und überhaupt...

Die Sonne, das Wasser, die Farben  und die Atmosphäre waren prächtig. Also haben wir entschieden, anstatt einen anderen Hafen zu suchen, was möglich gewesen wäre, einfach weiter nach Austreim zu segeln, einfach so.
Durch Haugesund hatten wir mit 3,5 Knoten Gegenstrom zu kämpfen, bis wir unser Ziel erreicht hatten. Wir waren von 6 bis 21 Uhr unterwegs, es hat sich aber gelohnt.
Austreim ist ein idyllischer Hafen mit guten Angelmöglichkeiten und wir liegen hier ziemlich ruhig.
Heute haben Ellen und Kurt uns besucht, es hat frisch gefangene Fische mit Römme, Reis, Kartoffelbrei und Tomatensalat mit Schafskäse gegeben.


Route: 74 Seemeilen




noch schnell mal ...
tanken

Strusshamn liegt hinter uns
Blick auf Bergen

Durch den Stokksund ...



Haugesund



Abendstimmung in Austreim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen