Freitag, 20. Juli 2012

Wende in Surnadal, Norwegen 18. Juli 2012

1034 Seemeilen und 29 Segeltage liegen hinter uns.
Hier in Surnadal haben wir gehustet, besichtigt, Erinnerungen aufgefrischt, spazieren gegangen und auf besseres Wetter in Hustadvika gewartet.
Surnadal bleibt uns in guter Erinnerung. Hier haben wir sogar versucht mit der Palladium zu angeln, vergebens, gab es früher mehr Fische? Oder ist es nur die schöne Erinnerung?.
Die Familie Stavik haben uns bestens betreut, Knut hat uns immer wieder im Hafen besucht und sogar einen Wildlachs geräuchert und in Portionen vakuumverpackt, Proviant für die Rückreise ist auf dem höchsten Niveau. 
Nun ist an der Zeit hier uns zu verabschieden, die herrliche Landschaft hinter uns zu lassen um neues zu erleben.
Die Tide zwingt uns, erst um 10:25 Uhr den Hafen zu verlassen. Bei, "wieder Gegenwind", fahren wir aus dem Surnadalsfjorden und nehmen wir Kurs auf Kristiansund, bis dort sind es ca. 30 sm.. 16:25 Uhr waren wir wieder festgemacht.

Route Maasholm-Surnadal




Staviks Anwesen



Gebühren entrichten

Letzte Aufnahme mit Palladium im Hintergrund

Blick vom Hafen auf Surnadalsoera

Verlassen des Hafens

Surnadalsfjorden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen