Donnerstag, 26. Juli 2012

Sandshamn, Norwegen, 26. Juli 2012

Nun sind wir hier, vor dem Westkap. Hier haben letzes Jahr über 100 Jachten auf eine Überfahrt gewartet, sie wurden dann in einem Konvoi, mit der Führung der Rettungsgesellschaft, um den gefährlichen Westkap geführt.
Nach langem hin und her mit dem Wetter, schien es Freitag für den Überfahrt günstig. Also, schnell alles zusammengepackt und heute Morgen um 08:30 Uhr abgelegt um rechtzeitig um 14:00 Uhr hier festmachen zu dürfen.
Sandshamn ist ein beschaulicher Hafen auf einer kleinen Insel, der COOP hat uns bereits mit einer Wassermelone, Nektarinen und Kartoffeln versorgt. Das Wäschewaschen läuft in vollem Umfang, Heike überschlägt sich!.
Ein Fischer der seine Ladung löschte hatte nur Lotten als Fang, so viele große Seeteufel hatten wir noch nie, auf einmal, gesehen.

Route: 27 Seemeilen

Unterwegs

Abendstimmung in Sandshamn




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen