Donnerstag, 7. Juni 2012

Mandal, Norwegen, 6. bis 7. Juni 2012

Endlich können wir die Überfahrt von Hanstholm/DK, bei Sonnenaufgang, starten. Unterwegs nach Kräften mit Flauten gekämpft, müde und ausgehungert aber bei herrlichem Sonnenschein in Mandal/NO angekommen.
Die Zeit für das Kochen war nicht mehr gegeben, also der Pizzabäcker musste dafür gerade stehen, was für eine Pizza. Er war übrigens letztes Jahr schon so gut.
Morgen werden wir die Trinity wieder beim Tierarzt vorstellen müssen, sie bekommt wieder eine obligatorische Entwurmung, die arme!
Tag darauf erlabten wir uns an den, langersehnten, Reker. Eine Afghanische Lebensmittelverkäuferin hat uns mit kulinarischen Leckereien versorgt, wir müssen ja hier nicht auf unsere Linie achten, wir arbeiten alles ab.
Für morgen, Freitag den 8. Juni, ist Sturm angesagt. Das Schiff ist vertaut und wir machen Pause. Die nächste Etappe ist nämlich etwas schwierig, die Umrundung des Kap Lindesnes, große Kreuzseen warten sehnsüchtig auf uns.


Abfahrt bei Sonnenaufgang















Flaute und Tauschen der Nationalflaggen

Ankunft, die norwegische Küste vor Mandal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen